Gesichtstattoos - sind sie gesellschaftlich akzeptiert?

6 Antworten

Ich selbst würde mir Gesicht, Hals, Hände und auch Arme nicht tätowieren lassen wollen.

Aber ansonsten kommt es darauf an wie ein Gesichtstattoo aussieht.

Es gibt nämlich schon Leute, wie manche Tattoo Artists die schön gestochene Gesichtstattoos haben, die wirklich schön aussehen. Etwa so:

Bild zum Beitrag

Das gefällt mir und finde es verdient auch Respekt das sie auch wenn es schön aussieht den Mut dazu hatten. Das finde ich bei der Charaktereinschätzung sogar positiv.

Aber die Gesichtstattoos von Post Malone, Lil Peep (rest in peace), 21 Savage, Taddl sehen alle aus als hätte sie entweder ein 7jähriges Kind gekritzelt oder von einem Tätowierer der komplett stoned war. Und sie wahrscheinlich auch komplett stoned waren weil sie es sonst nicht zugelassen hätten. Und niemand will jemanden haben der ständig stoned ist.

 - (Körper, Tattoo)

Ich kann nur für mich selbst sprechen, wenn ich sage, dass ich es gar nicht schlimm finde.

Allerdings ist das auch ein Statement. Es gibt immer noch viele Leute, die Tattoos gar nicht mögen und bei einem Tattoo im Gesicht negativ denken und reden.

Ich bin der Meinung, dass man sich eines machen sollte, wenn es einem gefällt . Mann muss aber schon gut nachgedacht haben, Erfahrung mit tattoos haben und verstehen, dass man einen deswegen ganz anders wahrnimmt. Auch muss man wissen, dass man z.B. in bestimmten Aspekten eher abgelehnt werden könnte (z.B. Wohnungssuche, Jobsuche)

Du vergleichst grade “uns normales sage ich mal„ jetzt mit Leuten die keinen Job machen sondern ihren Hobby die das zum beruflichen gemacht haben normal kannst du als Rapper tausende tattoos aufm Körper haben und es würden niemanden interessieren es würde eher positiv auswirken aber als normale mit einen kreuz auf die Stirn oder was auch immer würde man logischerweise nicht angenommen werden bei einen normale Job weil man die Hausrechte pflegen will und das Bild der gmbh nicht beschmutzen will sondern eher besser machen deswegen sind in vielen Jobs tattoos ein no. Und wir lebe halt in Deutschland wo das reine aussehen ein wichtiger Bestandteil ist der Bestandteil ist bei denn Ammis ist es natürlich anders weil die einfach ne Schraube locker habe.

Gesellschaftlich akzeptiert würde ich bei Gesichtstattoos noch nicht sagen. Bei Tattoos an anderen Stellen schon.

Ich denke in vielen Branchen ist ein Gesichtstattoo ein No-Go. Wiederum gibt es andere, wo es kein Problem darstellen sollte