gesichtsquarkmaske mit kräuterquark.

5 Antworten

Hallo Allesinbutter1,

also eine Maske mit Naturquark und Honig oder Naturquark und Petersilie kenne ich auch,aber einen gekauften Kräuterquark würde ich nicht auf meiner Gesichtshaut auftragen!

In diesen Kräuterquarks sind ja außer mehreren verschiedener Kräuter mit unter auch Zwiebeln ,Knoblauch ,Salz und Geschmacksverstärker enthalten-ich glaube nicht ,dass der empfindlichen Haut im Gesicht das gut tut-im Gegenteil diese Gewürze und Kräuter können die Haut reizen!

Wende das mal lieber nicht an und mache Dir selbst eine Maske bestehend aus 2 EL Quark und 1 EL Honig oder einfach Honig mit etwas Wasser verrühren-diese Masken spenden Feuchtigkeit und der Honig wirkt zudem noch antibakteriell.

Die Masken kannst Du ein bis zwei Mal die Woche anwenden ,einfach auf der trockenen und gereinigten Haut verteilen, für 20 bis 30 Minuten einwirken lassen, danach abwaschen und die Haut gut eincremen.

Gruß Athembo

Im fertigen Quark sind zwar Kräuter enthalten, aber sind so wenig und kaum spürbar, schon wenn man ihn isst. Auf der Haut bringt er nichts. Nur frische Kräuter sind da sinnvoll. Wobei es mehr bringt, wenn Du andere Sachen für eine Maske benutzt, je nach Hautbild natürlich. Bei trockener Haut tun Algenpackungen gut oder die Balea Creme-Öl Bodylotion mit Traubenkernöl. Auch Jojoba, Aloe Vera und Kakaobutter spenden viel Feuchtigkeit. Bei fettiger Haut am besten Leinsamenpackungen oder Dampfbäder mit Salbei und Kamille.

Wenn man den KQ selber macht ist es ok im gekauften sind zuviele Zusatzstoffe drin

Schädlich ist es nicht - ob es was bringt,siehst du dann,wenn du es ausprobiert hast

Also schädlich ist das ganz bestimmt nicht. Aber die Kräuter selbst bringen glaub ich auch nichts.