(Gesetzliche) Lösungen für die Horizontale Geschlechtersegregation?

1 Antwort

Hmmm, also das ist tatsächlich eine interessante Frage.

Was ich so von anderen mitbekomme ist, dass Frauen oft mit Vorurteilen und respektlosem Verhalten von männlichen Kollegen zu kämpfen haben und deswegen lieber einen Beruf wählen, der mehr Frauen beinhaltet und somit sicherer ist, umgekehrt auch bei Männern. Also müsste man da vielleicht ansetzen? Wobei mir jetzt auch keine gesetzliche Regelung einfällt, die Sexismus verhindern könnte.