Gesetz der Anziehung?

4 Antworten

Karma oder Kamma aus dem Thailändischem Buddhisums bedeutet eigentlich, dass wenn du dich in diesem Leben sehr gut verhälst, du als Mensch und nicht als Tier wiedergeboren wirst.

Das Karma das meist genannt wird ist, das wenn du etwas schlechtes tust, dir auch etwas schlechtes wiederfährt.

Daran muss man aber nicht glauben, das ist Fakt denn:

Wenn du heute jemanden beleidigst, weist du selber du hast jemanden Schmerz zugefügt (mental) und schon allein, dass du darüber nachdenkst, ist "Karma" denn du verschwendest deine wertvolle Lebenszeit mit der verletzung einer anderen Person.

Es ist nie gut jemanden weh zu tun.

Egal ob physisch oder psychisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein Karma ist Blödsinn. Zwei gleiche Seiten von Magneten ziehen sich auch nicht an.

AllesWisser7  09.01.2022, 00:48

Das ist kein guter Vergleich. Bei Magneten weiß man ja schon, wie sie funktionieren und unter welchen Bedingungen sie sich anziehen. Wenn du jetzt aber was schlechtes getan hast, und es dir später gleich widerfahren wird, hat das nix mit den Magneten zu tun.

Du interpretierst das 2 gleiche Sachen ziehen sich gleich an hier falsch.

Ich glaube an Karma. Aber nicht im Sinne, dass Gleiches Gleiches anzieht. Sondern dass Karma geheimnisvolle, undefinierbare Fäden zwischen Menschen ziehen kann. Und da könnte ich ein paar schöne Geschichten erzählen. Wahre Beispiele: In der Mittelschule gefiel mir ein Mädchen sehr gut. Ich wusste, dass sie in der Fasangasse in Wien wohnt, und dort gab es damals auch ein Kino. Ich beschloss, am Samstag in die 16-Uhr-Vorstellung zu gehen. Gespielt wurde der Film "Der Schwan". Ich ging also hin - und sie saß tatsächlich neben mir. Später, in der Studentenzeit: Eine hübsche Kollegin aus der Dapontegasse, ebenfalls dritter Bezirk. Nachdem wir einander erst kurze Zeit kannten, beschloss ich, am Wochenende dort in der Nähe spaziern zu gehen, und ich wünschte mir dabei, ihr an diesem Tag auch privat zu begegnen. Und nach wenigen Minuten kam sie mir entgegen, freute sich und nahm mich zu ihren Eltern in die Wohnung mit. Wir haben einander über längere Zeit sehr, sehr gut verstanden... Absolut: wahre Geschichten. Und ich wüsste da nhoch einige mehr aus meinem Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mal mit einem Psychologen darüber gesprochen. Er meinte, wenn ich z.B. ein schwieriges Verhältnis zu meinem Vater habe, lerne ich nur Partner kennen, bei denen das auch so ist. Obwohl wir das ja am Anfang gar nicht wissen. Das erzählt man ja nicht sofort. Und er hatte Recht.