Gesellschaftspolitische Themen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Definition oder Erklärung für gesellschaftspolitische Themen ist recht einfach zu finden. Wer ist denn die Gesellschaft? Das ist die Ansammlung von uns allen. Du und ich, wir sind Teile der Gesellschaft (ob uns das passt oder nicht). Gesellschaftspolitische Themen sind alle, die diese Gesellschaft und alles was sie betrifft angehen.

Momentan ist es sicher die Finanzkrise, die geht absolut jeden an. Andere Themen sind zum Beispiel wirtschaftliche Themen wie Umweltpolitik, von der jeder direkt oder indirekt betroffen ist, Steuern, Randgruppen, Behinderte, Ausländer...einfach alles, das irgendeinen Einfluss oder eine Auswirkung auf die Gesellschaft hat oder haben könnte. LG Vitra