Themen Fabel (deutsch)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hilft's, wenn du dir z.B. einige Titel der Tierfabeln Aesops, des berühmtesten aller Fabeldichter anschaust:

Der Adler und die Schildkröte
Die Ameise und die Heuschrecke
Der Fuchs und der Storch
Der Fuchs und die Trauben
Der Hund und das Stück Fleisch
Der Löwe mit anderen Tieren auf der Jagd
Der Löwe und das Mäuschen
Der verschwenderische Jüngling und die Schwalbe
Die Sonne und der Wind
Vom Fuchs und Hahn
Vom Fuchs und Raben
Der Fuchs und das Schaf
Das Lamm und der Wolf
Der Junge, der "Wolf" schrie
Der Wolf und der Kranich
Die Schildkröte und der Hase

Zahlreiche Fabeln - und nicht nur Tierfabeln - kannst du hier lesen:

http://de.wikisource.org/wiki/Fabel

Da aber das Wort "Fabel" noch andere Bedeutungen hat und du mit deiner Frage sehr, sehr unklar bleibst, müsstest du schon mehr Energie aufwenden, wenn du möchtest, dass man wirklich versteht, was du nicht verstehst.