Gesellschaft oder Gutefrage.net kaputt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 123niko!

Boah ja. Solche Fragen die Grammatikalisch komplett schlecht geschrieben sind, oder einfach nur keinen Sinn ergeben, machen mich komplett kaputt.

Dabei denke ich manchmal, das hier irgendwelche 5 Jährigen Kinder solche Fragen/Antworten schreiben.

Diese Leute haben noch nie was von Rechtschreibung oder Grammatik gehört haben.

Ich bin froh, dass jemand die gleiche Meinung hat.

LG logicerror

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123niko
Fragesteller

Danke

Scrollt ihr auch manchmal durch die Fragen anderer

Ja :)

und denkt, dass man nur von Idoten umzingelt ist?

Nein. Keineswegs. Ich denke mir in solchen Fällen immer: Man geht es mir gut - das ich solche Probleme erfreulich (noch?) nicht habe. Oder ich denke mir "don´t feed the Troll (das hat mir ein User hier mal beigebracht)

Neben Fachfragen, bei dennen Leute wirklich den Rat von anderen Experten und Usern wollen sind auf dieser Plattform

Und oft lerne ich da echt was dazu!

"An mir ist gerade ne Mücke vorbei geflogen muss ich nun sterben?"

Das kommt auf die Mücke an :)

Habt Ihr die gleichen Erfahrungen?

Siehe oben - Erfahrungen ja - aber ich interpretiere die vermutlich anders als Du

123niko
Fragesteller

Dankeschön, für die ausführliche Antwort.

Scrollt ihr auch manchmal durch die Fragen anderer und denkt, dass man nur von Idoten umzingelt ist?

Nicht von Idioten, aber von verlorenen, verirrten Menschen, kommt mir vor. Junge Leute ohne Orientierung, ohne Freunde, ohne Hobby. Ich denke mir dann nicht "die Idioten", sondern finde es traurig.

Und bei manchen Nutzern zweifle ich an der Intelligenz. Das hat aber so gut wie nie etwas mit einer dumme Frage zu tun, sondern meistens mit der Art, wie diese Nutzer diskutieren oder eben nicht diskutieren. Da rede ich aber von Erwachsenen.

Neben Fachfragen, bei denen Leute wirklich den Rat von anderen Experten und Usern wollen

Diese Nutzer tun mir schon leid, bevor ich überhaupt die Antworten gelesen habe. Denn ich weiß aus Eigenerfahrung und habe es oft genug bei anderen gesehen, was "Rat von Experten" hier oft bedeutet:

Dummes Gefasel, Aufspielen ohne Wissen, auf jemanden heruntertreten, Unterstellungen, gefährliche Tipps, ...

Es kommt mir so vor, als könne man ernste Fragen zu einer persönlichen Situation hier einfach nicht stellen, weil man sofort lächerlich gemacht wird.

Fragen, von gefühlt 5 Jährigen oder einfach nur Fragen wie: "An mir ist gerade ne Mücke vorbei geflogen muss ich nun sterben?

Bei den seltsamen Fragen schätze ich die Nutzer im Jugendalter ein. Das sind dann die Personen, wie ich schon erwähnt habe, die ich für ziemlich verloren und desorientiert halte. Die tun mir ehrlich gesagt leid.

Natürlich kann simple Langeweile auch dahinter stecken. Aber ich befürchte hier bei vielen Leuten, dass ihnen soziale Kontakte mangeln und deshalb zum Zeitvertreib und "Nervenkitzel" solche Fragen hier landen. Das ist unschön und zeichnet nicht gerade ein gutes Bild von der Gesellschaft.

Es wundert mich aber auch gar nicht. Bei dieser Gesellschaft wundert mich das nicht.

Habt Ihr die gleichen Erfahrungen?

Ja, auf beiden Seiten.

Einerseits beim Scrollen, andererseits stelle ich selber viele Fragen.

Mich haben auch schon Nutzer angemacht, weil ich viele Fragen stelle. Aber das ist doch nicht deren Problem, das kann denen doch egal sein.

Oft stelle ich fragen, weil mir im Moment langweilig ist oder weil ich mich mit anderen Nutzern austauschen will. Aber ist das ein Verbrechen? Darf man das nicht?

Da leidet doch keiner darunter.

Man muss ja nicht antworten, wenn man nicht will.

Ich möchte aber anmerken, dass ich keine solchen Fragen stelle, wie aus deinem Beispiel. Ich überlege mir dann doch mehr dabei.

123niko
Fragesteller

Danke für die ausführliche Erklärung. Sehr interessant!

Hi. Ja das kenne ich. Die Gesellschaft ist es. Immer mehr Kinder und Jugendliche verdummen. Schulen werden immer ansichtsloser und unwichtig und die Eltern schauen weg. Es ist schlimm und wir rasen auf den Abgrund zu. Nur leider erkennen wir ihn nicht. Wenn sich dann noch das Internt mit diesem Müll füllt, merkt man erst wie schlimm es wirklich ist.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Die meisten Fragen sind akzeptabel. Nur so ein paar Fragen sind echt schlimm: „Ist meine Aubergine lang genug.” oder „kriegt man auf dem Gymnasium 10 oder 100€ pro Tag?”

Da denke ich manchmal, welche Sorgen man hat oder wie leichtgläubig man ist.

Stoffel977  04.07.2023, 09:44

Stimmt absolut!!!!!