Geschwulst auf dem Rücken meiner Katze / Haut

Geschwür, Katze - (Katze, Haut, Geschwür)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn es "nur" warzenförmig aussieht, bitte beobachte, ob es größer wird. Wenn, dann bitte stelle Deine Katze einem TA vor, es könnte sich um einen Mastzelltumor handeln. Kommmt eher bei Hunden vor, aber eine unsere Katzen hatte so einen Tumor. Sie sind bei Katzen nicht so aggressiv wie bei Hunden und können, werden sie rechtzeitig und großzügig herausgeschnitten, gut behandelt werden.

An Eurer Stelle würde ich in der folgenden Woche zum Tierarzt gehen. Kann etwas Harmloses sein, aber auch etwas Bösartiges. Wenn es Letzteres ist, ist es absoluter Unsinn, länger zu warten. Zum Einen ist dann die Wunde nach dem Entfernen größer, zum Anderen kann es schon gestreut haben. In Panik müsst Ihr deshalb nicht ausbrechen, aber allein schon zur eigenen Beruhigung lieber vom TA ansehen lassen. Alles Gute!!!

Keine Panik, abwarten wie es sich entwickelt. Wenn es größer wird solltes du zum Tierarzt gehen und es wegschneiden lassen.

Geh mit Deiner Katze zum Tierarzt, denn nur der kann Dir wirklich sagen, was Deine Katze hat und ob es evtl. nötigenfalls sogar entfernt werden muss. Ich würde nicht lange warten, wenn eine meiner Katzen sowas hat, sondern so schnell wie möglich zum Doktor mit ihnen, nur um sicher zu sein, dass es nichts Bösartiges ist.

Wenn es irgendwie "blumenkohlartig" aussieht, dann ist es eine Warze. Gibt es auch bei Tieren. Beim TA vorbeizuschauen ist nie verkehrt...