Geschwister ignorieren mich was tun?

4 Antworten

Mit ihnen sprechen oder mit deinen Eltern reden und vielleicht irgendwie beweise finden welche für dich sprechen wen das nicht hilft könntest du vielleicht einen Schulpsychologen oder wen anders hinzu holen der das klärt.

lauli99
Fragesteller

meine eltern verstehen das nicht so gut, deswegen muss ich schon zu einer psychologin gehen, ein bisschen komisch..

gravity02  10.06.2020, 20:20
@lauli99

Oder das Jugendamt Informieren vielleicht bekommt ihr einen Familienhelfer der dir da hilft zu beweisen was passiert und vielleicht das ganze klärt.

lauli99
Fragesteller
@gravity02

ich hab die ganze sache mit jugendamt und gericht schonmal durch, das hat leider wenig geklappt aber trotzdem dankeschön

  • Seit 7 Monaten? Sprich, deine Eltern sind zusammengezogen und haben Kinder mitgebracht?
  • Hmm, wenn es dir damit nicht gut geht, solltest du beide mal ansprechen. Frag sie doch mal beide wieso sie sich dir gegenüber so schlecht verhalten
  • und dann sagste ihnen, dass du dich wirklich gefreut hast und freust 2 Schwestern zu haben, dass sie wohl keine weitere Schwester wollen, verstehst du nicht und das tut mir weh...
  • Frag sie auch mal wie sie es fänden würden, wenn sie von ihren Schwestern ausgegrenzt werden würden? Ihr seid ja eine Familie.

  • War das denn vorher auch schon so? Oder ist es erst so seitdem ihr zusammen in einem Haus oder einer Wohnung lebt und wohnt?
lauli99
Fragesteller

ich bin aufgrund von privaten gründen zu meinem vater und seiner neuen familie gezogen, ich kannte die ganze familie vorher nicht, hatte auch keinen kontakt

KidCaprisonne  10.06.2020, 20:23
@lauli99

Achso. Hmm, dann scheint es so als ob die beiden ggf. Schiss haben, dass du dich zwischen sie stellst oder sowas??? Frag Sie mal was ihr Problem ist. Sagste: " ich will euch nichts wegnehmen, ich möchte gern bei unserem Papa sein und würde mich freuen, wenn ihr mir das Einleben erleichtert."

Das Verhalten deiner Schwestern ist halt arg komisch. Da denke ich aber auch eher, dass das von der älteren Schwester ausgeht, die vielleicht Schiss hat, dass du dich mit der kleineren besser verstehst oder so?

-----

Was machste denn sonst so? Hobbys? Sport? Biste in nem Verein? Falls nein meld dich an. Bzgl. Schwestern hilft nur das Gespräch und hier wird wohl die ältere Schwester der "Drahtzieher" sein.

lauli99
Fragesteller
@KidCaprisonne

Wenn das mal so einfach wäre.. Ich hab nur mit der kleinen den gleichen Vater mehr nicht. Am Anfang waren die halt alle mega nett nur seid Corona ist das nicht mehr so..

KidCaprisonne  10.06.2020, 20:27
@lauli99

Hmm, naja, ich würd se an deiner Stelle einfach auch ignorieren und dich einfach mit der Schwester beschäftigen, die nett zu dir ist.

Wie gesagt.. Ich denke, dass das von der älteren Schwester ausgeht.

KidCaprisonne  10.06.2020, 20:31
@lauli99

Wie gesagt: Ich denke, dass das von der älteren Schwester ausgeht und die ggf. eifersüchtig ist oder Verlustängste hat. Und die 10-Jährige machts einfach nach. Für die Kleine ist das n Spiel, die ältere benutzt sie, um dich zu ärgern. Ggf. ist das sogar schon Mobbing. Frag sie mal, obs ihr Spaß macht andere Menschen zu mobben und ob sie in der Schule immer gemobbt wurde, oder wieso sie jetzt die kleinere Schwester benutzen will dich zu mobben?

lauli99
Fragesteller
@KidCaprisonne

Ich muss im Team von meinem Vater Football spielen, hab aber eigentlich immer Cheerleading gemacht Xd

KidCaprisonne  10.06.2020, 20:34
@lauli99

Kapier ich nicht. Meinste in real? Ist deine ältere Schwester ggf. deshalb eifersüchtig? ?? Es scheint halt einfach so, als ob dich die große Schwester als Konkurrenz wahrnimmt oder hat wie gesagt Verlustängste oder oder oder.. Die soll auf sich klarkommen und sich freuen, dass sie noch ne Schwester hat.

lauli99
Fragesteller
@KidCaprisonne

Ja, obwohl ich nicht möchte.. Bin eine Mädchen und werde 14

sprich halt mal mit ihnen , notfalls mit Hilfe der Eltern, oder sonstwem der da hilfreich sein könnte

lauli99
Fragesteller

hab ich schonmal versucht aber sie ignorieren mich, ich hab angst dass es daran liegt, dass sie nur meine Stiefschwestern sind und mich aus der familie raus haben wollen

DrWoggle  10.06.2020, 20:17
@lauli99

durchaus möglich, aber um so wichtiger wärs dann

Zurück ignorieren, bis die merken, dass deren Strategie nicht funktioniert.

lauli99
Fragesteller

mache ich zurzeit auch