Geschwindigkeit vom Tacho?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du müsstest aus dem Durchmesser den Umfang erechnen. Dann kennst du die strecke einer Umdrehung. Das mal 3 fpr die strecke in 1s. Das 60 für strecke in min. Mal 60 für strecke/stunde. Als letztes passt du noch die Einheit der Strecke an um die Kilometer pro Stunde herauszubekommen. Ich würde dir das ja vorrechnen aber bin gerade zu faul

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrascoC
01.11.2016, 21:44

Die 2,4m sind schon der Umfang ;-)

2
Kommentar von Nenkrich
01.11.2016, 21:45

Tatsächlich... O. k. das ist jetzt peinlich dass ich mich verlesen habe... 🤔

1

Wenn sich das Rad drei mal in einer Sekunde dreht und der Umfang 2,4m ist, dann legt der LKW in einer Sekunde 3*2,4m zurück. Das mal 60, hast du die Strecke in einer Minute. Das wiederum mal 60, hast du den Weg in Meter / Stunde.

Rechnen musst du selbst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Geschwindigkeit zeigt der Tacho an?

Das kann Niemand wissen. Die Frage wurde falsch gestellt. Richtig müsste Sie lauten: Wie schnell fährt der LKW?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?