geschnitteen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe damit in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses.

Warte NICHT länger.

Die blaue Fingerspitze deutet darauf hin, dass die Durchblutung der Fingerspitze fehlt.

Ab in die Notaufnahme, SOFORT !

Die schlechteste Neuigkeit könnte ein Verlust Deiner Fingerspitze sein, wenn Du nicht sofort in die Notaufnahme fährst.

Los !
Angel961
Fragesteller

Okey...danke...

Grandezza67  08.09.2019, 22:44

Äääh, bei Schnittwunden mit starker Blutung ist das Gewebe drumherum öfter leicht bläulich. Das nennt sich Hämatom, blauer Fleck oder Bluterguss. Man muss nicht immer vom Schlimmsten ausgehen, und wenn der Finger nicht taub ist, glaube ich kaum an eine Nekrose. Aber bei Unsicherheit ist ein Arztbesuch sicherlich geraten.

Es scheint, als wäre es entzündet. Solange es nicht schlimmer wird (auch äußerlich) ist es okei, ansonsten geh lieber auf Nummer sicher und geh zum Arzt.

geh lieber zum arzt und lass das kontrollieren

wenn der wirklich bläulich ist würd ich zum arzt nicht das es etwas schlimmeres ist

Ganz normal bevor er abfällt, ja.