Plastefolie auf Hautschnitt, unter der Mullbinde, ist das Ratsam?

das ist nur ein beispiel bild, das meinem Finger nahe kommt, mein nerv is aber in ordung ^^ - (Blut, Schnittwunde)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ausser Mull/Vebandstoff nichts auf die Wunde bringen, wie muss auch ein wenig Luft haben. Du musst den Verband nicht mehr als einmal pro Tag wechseln. Im jetzten Zustand würde ich sie nicht offen lassen, das ist nicht nötig, sonst kommen nur Keime rein. Wenn du ins Nasse musst, würde ich für kurze Zeit einen Gummihandschuh darüber ziehen. Es braucht halt seine Zeit, bis es heilt. Wahrscheinlich wäre es doch besser gewesen, die Wunde mit ein, zwei Stichen nähen zu lassen. Aber ist ist jetzt schon zu spät und es wird auch so heilen!

Keine Folie auf die Wunde!

0

ja aber wenn die ständig in den mull "reinwächst" kann ich mir den mull doch auch sparen oder? das hatte ich auch bei kleinen schnitten immer, wenn das pflaster abgemacht wird, wird alles aufgerissen... -_-"

0
@SchelleForelle

Es gibt spezielle gelartige Folie für solche Wunden, die lässt trotzdem Luft dran. Geh mal in die Apotheke und frage danach! Die klebt nicht auf der Wunde.

0
@valentine41

ach, das wusst ich nich XD da werd ich gleich mal nachfragen, also morgen/heute ^^ danke

0

Wenn die Folie nicht schmutzig ist, ist das okay.

hab sie vorher sogar desinfiziert, mache mir nur sorgen das sie vllt nicht "atmen" kann, aber wenn ich nen meter mull drum mache kommt ja das selbe raus denke ich, danke

0

Wunde hört nicht auf zu Bluten

also das hört sich jetz alles schlimmer an als es ist, aber ich habe mich vor drei stunden ungefähr teilweise stark mit nem Brotmesser geschnitten (also lang nicht tief, denke mal so 4mm) und zwar in meinen linken kleinen Finger, es ist nicht so schlimm das ich ins Krankenhaus muss soweit meine einschätzung, das ist auch egal, was ich eigentlich fragen wollte ist ob es einen trick gibt oder besser eine Methode wie das schnell Gerinnt?
also als ich mich geschnitten habe kam das blut erst mal wie doof, da hab ich nen druckverband gemacht, jetz nach gefühlten drei stunden hab ich mal geguckt und es läuft und läuft und läuft... )= liegt das daran weil ich keine luft drangelassen habe? was sollte ich jetz am besten machen?

PS: der Schnitt ist genau an meinen unteren kleinen linken Finger am "gelenk", wie sollte ich schlafen? besser mit verband, Großem Pflaster oder ganz ohne?

Viiiiiele Fragen, hoffe dennoch zu so später stunde kann mir noch einer helfen, und das ist kein Fake, da hätte ich mir was ausgefalleneres als den kleinen Finger ausgesucht ;)

hab das jetz schnell geschrieben eventuelle Rechtschreibfehler bitte übersehen ^^

...zur Frage

Wie ist das mit einem neuen verband nach der beschneidung?

Gestern wurde ich beschnitten, habe jetz aber nichts vom arzt irgendwie für zuhause zum neuverbinden bekommen, da ich ja jetz langsam mal ein kamillebad nehmen müsste und auch mal langsam einsalben oder so müsste ich denk verband doch jetz mal abnehmen oder ?

und wenn ja der muss doch neu verbunden werden sofort ?

habe erst am montag ein neuverbindungstermin bein doktor..

...zur Frage

Hund brauchtt hilfe?

mein hund wurde vor 1 woche operiert. nun schleckt sie trotz halskrause neben der wunde. die ist jetz gerötet und bisschen vereitert. verband drauf, tee drauf oder was soll ich tun.

lg

...zur Frage

Geschnitten, fast umgekippt und Angst vor Tetanus!

Hallo meine Lieben (:

Der Tag war heute schon sehr spektakulär. Ich bin 17 Jahre Alt und meine Eltern sind zurzeit nicht zu Hause, deswegen schmeiße ich den Haushalt für meine Schwester und mich. Heute morgen bin ich ziemlich schnell aufgesprungen, weil unten im Flur meine Katzen wieder einmal fauchend aufeinander losgingen. Ich war noch etwas müde und ging dann mit einer in die Küche um sie zu füttern. Dabei schnitt ich mich ziemlich mit der Katzendose. Ich legte gleich ein Tuch an um das starke Bluten zu stoppen und schon gings los. Mir wurde schwindlig ich konnte kaumnoch gerade gehen, rannte gegen alles mögliche obwohl ich nur ins Bett wollte. Es ging mir ziemlich schlecht.

Ich war ja alleine zu Hause (bis auf meine kleine Schwester) versuchte mich zu beruhigen, Cola trinken, nasser Lappen usw. Jetzt gehts wieder einigermaßen. Nur mache ich mir jetzt Sorgen ob meine Tetanusimpfung noch standhält, kann diese denn verfallen? Reicht es wenn ich morgen zum Arzt gehe, wenn meine Eltern wieder da sind? Sollte ich jetzt noch irgendwas beachten?

Langsam bekomme ich wieder etwas Farbe, da ich davor leichenblass war und stark geschwitzt habe. Wie genau die Wunde aussieht kann ich schlecht sagen, weil ich sie gleich abgeklebt habe, um sie nicht ansehen zu müssen... Desenfizieren sieht schlecht aus, weil ich keine Ahnung habe mit was und vorallem wo meine Mutter das aufbewahrt

Liebe Grüße und Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Tiefe Schnittwunde im Finger (Arzt?)?

Ich habe mir vor ein paar Stunden beim Gemüse schneiden in den Finger geschnitten. Die Wunde ist ziemlich tief (kommt auf Foto nicht so rüber) würde schätzen 5mm oder tiefer. Sollte ich zum Arzt gehen oder einfach heilen lassen. Beim schnitt tat es kaum weh aber jetzt brennt es doch schon

...zur Frage

Wie entfernt man blut vonder haut?

Ich habe mich gestern geschnitten und mein Finger hat aufgrunddessen geblutet. Lange Rede kurzer sinn, das Blut geht nicht mehr ab, da es getrocknet ist . Also, hat jemand einen Plan?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?