Geschlechtsangleichung?
Wie habt ihr euch nach eurer Geschlechtsangleichung gefühlt und seid ihr mit dem Ergebnis zufrieden
3 Antworten
Also bei der Mastektomie ist es so, dass die Brüste eins von den Hauptgründen war wesswegen ich so gelitten habe. Als ich nach der Op aufgewacht habr, habe ich erstmal getastet ob sie jetzt wirklich weg sind jnd als ich merkte, dass sie weg sind kam die Erleichterung. Ich hatte kleine Schnitte von daher sieht man die Narben auch nur, wenn man weiß, dass dort welche sind. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und generell habe ich mich dann einfach befreit gefühlt.
Ich hatte dann noch eine Kombi Op bestehend aus Haysterektomie, Adnektomie, Kolpektomie und der Klitpen. Nach der Op war ich erstmal erleichtert, aber nach 7 Tage bekam ich Fieber man musste mich nochmal operieren und dann nochmal wegen Komplikationen und damit ging es mir psychisch echt mies, vorallem auch wegen den Schmerzen die dadurch kamen. So an sich bin ich trotzdem zufrieden es ist jetzt eben noch nicht fertig, aber das wird ich nicht mal mehr 2 Wochen korrigiert und sozusagen zuende gebracht. Von der Hysterektomie und Adektomie her hatte alles geklappt von daher ist das schon erleichternd genug zu wissen, dass ich nie wieder meine Periode bekommen kann.
Durch die Komplikationen habe ich für mich selbst auch gemerkt, dass ich mit dem großen Aufbau lieber doch noch ein paar Jahre warten möchte zum einen ist mir das Risiko etwas zu groß und zum anderen erhoffe ich mir in 10-20 Jahren eventuell auch Fortschritte in der Medizin.
(Mastektomie: Entfernung der Brust und Angleichung an die männliche Brust. Hysterektomie und Adnektomie: Entfernung der Gebährmutter, Eierstöcke und Eileiter. Kolpektomie: Verschluss der Scheide. Klitpen: mobilisierung der Klitoris und Verlängerung der Harnröhre.)
Ich kann jetzt nur weiter geben wie ich sie erlebt habe und was Sie mir berichtet hat.
Sie meinte das es ein unglaublich schönes Gefühl ist, wenn die Disphorie nicht mehr vorhanden ist wenn man in den Spiegel schaut oder an sich herunter.
Das Wissen, das Glücksgefühl kann man nicht beschreiben meinte Sie.
Und genau so habe ich Sie auch erlebt, es war nochmal ein Schub an Selbstbewusstsein. Ein wesentlich fröhlicherer Mensch. Und das obwohl Sie vorher schon nicht wirklich deprimiert gewirkt hat.
Das Ergebnis sagte Sie mir, sei 1A, und das ohne Korrektur-OP.
Nur bitte, bitte nicht den Fehler machen, diese Erfahrungen auf alle auskippen. Jeder Mensch ist anders. Die eine Frau braucht keine Angleichung ist dennoch glücklich und zufrieden.
Andere benötigen weit weniger Maßnahmen.
Aber eines zeigt sich bei allen die ich kennenlernen durfte. Egal welche und was Sie für Angleichungen vollzogen haben. Sie waren und sind danach glücklicher als davor, das ist kein Vergleich.
Und Sie bleiben der selbe Mensch nur eben fröhlicher.
Da gibt’s nichts zu begleichen. Darum sehr gut.