Geschirrspüler Wasserzulaufzeit zu lang?

Moped85  12.11.2023, 12:14

Hast du an beiden Anschlüssen den selben Schlauch verwendet und jeweils nur an anderen Wasserhahn?

quuser
Fragesteller

Gleicher Schlauch, nur an anderen Wasserhähnen.

3 Antworten

Höre bitte auf daran rumzufummeln. Du hast Garantie---wen du selber dran bastelst, und es dir nicht gelingt, musst du tatsächlich zahlen.

Der technische Support kann dir auch Anweisungen geben. Aber das haben die dann bestimmt und deine Garantie bleibt erhalten.

Hallo quuser

In der Verschraubung am Zulaufschlauch befindet sich ein Schmutzsieb, mit größter Wahrscheinlichkeit ist das verstopft

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
quuser
Fragesteller

Hallo, danke für den Tipp! Kann dieses schon verstopft sein? Es handelt sich um ein Neugerät was noch keinen Spühlgang vollständig durch hat :D

HobbyTfz  12.11.2023, 17:46
@quuser

Es könnte Schutz von der Wasserleitung kommen

Hallo, ich habe leider keine Antwort auf dein Problem, da ich leider dasselbe habe..

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? :(

Liebe grüße

quuser
Fragesteller

also bei mir war das Problem das beim Ablauf also im Chiffon eine Verschluss Kappe drin war. Somit konnte das Wasser nicht ablaufen. Da es nicht abgelaufen ist hat der Geschirrspüler blockiert das neues Wasser gezogen wird und somit kam die Fehlermeldung „wasserzulaufzeit zu lang“. Also schraub mal den Wasserablauf am chiffon ab, vielleicht ist da bei dir auch eine Verschluss Kappe drin