Geschirrspüler falsch aufgefüllt

6 Antworten

lass ihn einmal ohne geschirr im kurzprogramm durchlaufen . legst ein entkalker-tabs mit rein ... dann wird der geschirrspüler gleich entkalkt und du hast ihn nicht ganz umsonst laufen . lg

tetra13  03.03.2012, 22:07

Ihn EINmal laufen zu lassen bringt da nix, eine komplette Füllung des Klarspülerfaches reicht für gewöhnlich für 30-40 Spülgänge

Wenn ich schon diesen Mist lese, den hier manche Möchtegerns loslassen, herrje, Leute! Glasreiniger ist ein fiftiges Putzmittel - es ist absolut NICHT EGAL, wenn sowas statt Klarspüler im Geschirrspüler landet und eine Schicht auf dem (sauberen) Geschirr hinterlässt! ^^

Ist zwar von 2012, aber dennoch: entweder den Geschirrspüler LEER so oft durchlaufen lassen, bis die Nachfüllanzeige leuchtet (wobei ich nicht weiß, ob Glasreiniger dem Gerät nicht anderweitig schadet) ODER den Kundendienst anrufen und nachfragen, was man selbst tun kann?! Evtl. geht auch das Ausspülen des Disierbehälters mit viel Wasser (nachkippen/auswaschen) und einmal leer laufen lassen.

Nur EGAL ist soetwas keineswegs - und manche Trottel sollten hier besser keine Fragen beantworten, wenn sie die Antwort gar nicht kennen oder nicht nachdenken können/wollen...! Punkte sammeln ist nicht alles! ^^

ist egal. emphele dir 3 phasen- tabs. da kannste dir den rest sparen- auch wenn der spüler rummeckert!

tetra13  03.03.2012, 22:07

Ja und das tut er zurecht, diese All-in-One Tabs sind der größte Schrott dens gibt

Lass ihn laufen,ist doch egal...:)

Solange der Glasreiniger im Dosiergerät ist, hast du beim Klarspülgang diesen Reiniger drinnnen und damit auch auf dem gespülten Geschirr. Die einzige Möglichkeit ist das Dosiergerät auszubauen und ordentlich zu entleeren und durchzuspülen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte