Geschirrspüler abklemmen / ausbauen?

2 Antworten

Hallo ldldlkdl,

wenn du mit der Zange die Überwurfmutter vom Eckventil abdrehst, dann kann entweder aus dem Eckventil Wasser kommen. Dann ist es hin und schließt nicht.

Oder das Wasser kommt aus dem Schlauch den du abgeschraubt hast. Das ist das Restwasser aus deinem Geschirrspüler. Das hört sofort auf, wenn du den Schlauch etwas höher hältst. Wenn du ihn auf den Boden legst, dann läuft das ganze Wasser aus dem Spüler aus. Eimer drunter, das ist nicht viel.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Wo läuft das Wasser raus?

Oben oder kommt es von unten aus dem grauen Schlauch?

ldldlkdle
Fragesteller

an dem golden ding wo die zange dran ist

Jonbob  07.11.2021, 14:09
@ldldlkdle

Also das goldene Ding ist ja genau dazwischen.^^

Könnte es sein, dass es sich bei dem Wasser um das Restwasser aus dem Schlauch handelt? Da wird nämlich noch definitiv welches drin sein. Stell einen Eimer drunter. Wenn Wasser trotzdem noch ungehindert aus dem silbernem Hahn fließt ist das Wasser nicht richtig abgedreht.

heurekaforyou  07.11.2021, 17:46
@ldldlkdle

Die Messing-Überwurfmutter ist an den grauen Kasten montiert. Wenn du diese abdrehst, kann nur das Wasser heraus laufen, das im Schlauch ist.

Läuft Wasser aus, nachdem du die Wasserleitung wieder geöffnet hast, liegt es eventuell an einer fehlenden oder mangelhaften Dichtung.

Läuft Wasser aus dem Eckventil, obwohl du die Hauptleitung gesperrt hast, schließt das Ventil nicht mehr einwandfrei. Verkalkung kommt hierfür in Frage.