Wasser abdrehen wenn ausser Haus?

4 Antworten

Übers WE ist das nicht notwendig, wenn man mehrere Wochen weg ist, kann`s nicht schaden.

Übrigens würde mich interessieren, wo LilSkizzel dabei sparen will.

Ich drehe das Wasser meistens ab. Soll wohl doch ein bisschen was sparen. Schaden kanns auf jedenfall nicht :)

Das ist sinnvoll, aber kein Muss.

Einen Sinn hätte das nur, wenn es einen frei zugänglichen Außenanschluss gibt.

jasmin83hd
Fragesteller

Wieso? Falls die Wasserleitung Wasserhahn undicht wird, ist es doch sowieso besser.

TMA01  29.10.2021, 17:53
@jasmin83hd

Die Anschlüsse im Haus sollte man in Schuss halten und wissen, ob sie dicht sind. Aber man will ja nicht, dass jemand draußen einen Schlauch anschließt und Wasser zapft.