Geschenke im Kinderheim?

3 Antworten

Kinder im Heim bekommen auch Geschenke. So wie auch Kinder die bei ihren Eltern leben richtet sich das eben nach dem Einkommen. In einem Kinderheim ist das das Entgelt das bezahlt wird. Oft gibt es zusätzlich aber noch Spenden die den Betrag erhöhen. Die Geschenke sind sicher nicht super üppig, aber vergleichbar mit Geschenken die Kinder von ihren Eltern bekommen. Die Geschenke werden alle individuell für die Kinder ausgesucht und sie bekommen wie auch Kinder von ihren Eltern Dinge die sie sich wirklich wünschen.

warum fragst du nicht eines der kinder mal ganz nett?  kannst ja sagen "jetzt wo ostern vor der tür steht und man doch das ein oder andere geschenk von den eltern bekommt, frag ich mich wie das bei dir so abläuft da du ja keine eltern hast"  oder so ähnlich halt. du musst deinem gegenüber klar machen das du weder auf sie herabschaust, noch irgendwie prahlen willst sondern es dich einfach interessiert wie das so geregelt ist. vielleicht kann man das leben in einem kinderdorf auch mal zum unterrichtsthema bei euch machen.

Irgendwas aus Baumwolle für die Gesundheit

Sanja2  10.03.2015, 15:39

hahaha, wie witzig!

xxxKREACHERxxx  10.03.2015, 15:40

Warum ?? Ich weiß ja nicht wie alt die Kids sind aber was ist mit einem baumwollkondom ? Besser als der ungesunde Silikon Gummi Mist ...