Kann ich zum Geburtstag gehen, ohne Geschenk?

12 Antworten

Blumen oder Gutschein geht doch immer. Oder ein gutes Buch? Also ohne Geschenk zu einem Geburtstag zu gehen geht gar nicht. Der Gastgeber gibt sich doch auch Mühe für dich als Gast (Essen, Getränke, etc.). Da gehört es schon zum guten Ton etwas zu schenken.

Ohne Geschenk zu einem Geburtstag zu gehen, ist wirklich ein bisschen blöd. Du kannst ja einen Blumenstrauss und eine Schachtel Pralinen schenken, das reicht völlig aus.

Ohne Geschenk kann man nur gehen, wenn man sehr gut miteinander befreundet ist.

Kauf doch eine schöne Grünplanze.

Kein Geld für Geschenk, wie damit umgehen?

Ein guter Freund hat Geburtstag aber ich habe kein Geld für ein Geschenk weil ich in finanzieller Notlage derzeit bin. Ich schrieb ihm das auch. Und er meinte dass ich kommen soll und auf das Geld sche**** soll weil er einfach nur will dass alle beisammen sind. Aber trotzdem fühle ich mich schlecht ohne ein Geschenk (was er aber noch später von mir bekommen wird) zum Geburtstag zu gehen. Kann nicht mal Kleinigkeiten mitnehmen wie Süßes, Chips oder sowas. Wie würdet ihr damit umgehen? Oder was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Geschenk zum 21. Geburtstag ?

Hey wir suchen ein lustiges Geschenk für einen Freund zum 21. Geburtstag. Am liebsten würden wir irgendwas mit Alkohol oder irgendeine Veranstaltung wo wir alle mit gehen schenken. Das Budget ist so um die 150€. Wenn Jansens eine Idee hat bitte melden.

Danke

...zur Frage

Freundin will kein Geschenk zu ihrem Geburtstag?

Meine Freundin meint sie will kein Geschenk zu ihrem Geburtstag. sie sagt: "du an meinem Geburtstag wärst mein schönstes Geschenk" meint sie das jetzt nur so oder will sie wirklich kein Geschenk und nur mich ich selbst würde ihr jetzt trotzdem etwas holen wenn ja habe ich keinen Plan denke darüber schon Monate nach
Ps: sie mag Schmuck, Klamotten, Blumen wie jedes Mädchen eigentlich ;)

...zur Frage

Was für ein Geschenk soll ich meinem Vater zum Geburtstag geben?

Hallo, Mein Vater hat Morgen Geburtstag und ich habe noch kein geschenkt. Ich kann aber auch nichts Einkaufen gehen da ich kein Moped oder Auto habe. Das einzige was ich habe ist eine Packung Raffaello und Geld will ich meinem Vater auch nicht schenken. Habt ihr eine coole Idee oder so als Geschenk??

...zur Frage

Ich brauche ein Geschenk für meine Mutter zum 50. Geburtstag. Habt ihr Ideen für mich?

Ich will ein großes persönliches Geschenk wo sie vielleicht auch anfängt zu weinen. Es soll ein Geschenk sein was ich ihr an ihren Geburtstag (sie feiert mit 50 Mann) geben kann.

...zur Frage

Geschenk zum 50. Geburtstag meiner Mama?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?