Geschenk zum Valentinstag für Eltern!?!

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen kleinen Kuchen backen und den Kaffeetisch aussergewöhnlich nett decken.

Also ich bin in Nordeuropa aufgewachsen. Dort heißt der Valentinstag "Freundeschaftstag", daher bekommen Freunde + Verwandte einen lieben Gruß + besonders liebe Freunde ein kleines Geschenk. Das finde ich besser, weil an viel mehr Menschen gedacht wird.

Wir kriegen nix und das ist auch gut so!

Vielleicht etwas einfach, aber durchaus wirkungsvoll ist eine selbstgemachte Karte und Blumen. Meine Eltern lieben solche Kleinigkeiten, weil´s (außer den Blumen - kein Riesenstrauß) eben selbstgemacht ist und nicht nach "ich hab mal eben schnell was besorgt, was jeder kaufen kann" aussieht. Und welcher Dad und welche Mum freut sich nicht von seinem Kind zu hören, dass es einen liebt - auch wenn´s schon erwachsen ist. :-)

binka
Fragesteller

danke! das denke ich auch

Am Valentinstag bekommt bei mir nur mein Partner was und die Mama von meinem Patenkind, weil der Papa der Kleinen zu doof dafür ist. Aber ansonsten nimmt ja der Kommerz noch mehr überhand wenn alle was bekommen. Außerdem brauch ich selbst dafür keinen bestimmten Tag im Jahr.Vielleicht Gutscheine, dass du sie mal im Haushalt unterstützt und dazu einen kleinen Kuchen?

binka
Fragesteller

meine beste freundin ist auch die mama von meinem patenkind und single...

darklady86  11.02.2009, 13:03
@binka

dafür bekommt sie auch was zum muttertag von mir ;) aber ist es wirklich ein spezieller tag wenn ich jedem was schenke........