Geschenk ankündigen ohne es anzukündigen/zu verraten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, das mit dem Spannung aufbauen kann auch in die Hose gehen.

Du inspirierst sie damit zu einer Erwartung, welche möglicherweise enttäuscht werden könnte.

Ich wäre vorsichtig mit solchen "Spielen".

Also erstens finde ich gut, das du weißt ca. 20 Jahre alt zu sein.

Aber Spannung kann man doch dadurch aufbauen das man sagt, man hätte eine Überraschung! Ohne natürlich zu sagen was es ist.

gunta990
Fragesteller

Ich meinte mit dem ca. 20 Jahren dass wir uns beide in dem Bereich empfinden, einer ist älter die andere Person jünger, habe mich eventuell etwas seltsam ausgedrückt. Weil vielleicht handhabt man sowas anders mit zum Beispiel 40Jahren.

Und danke für die Antwort

gordiorbi  07.07.2023, 23:31
@gunta990

Du könntest auch bei eurem Telefonaten und Nachrichten auch immer Mal wieder so Andeutungen kommen lassen ob sie eine Überraschung bekommt!