Geschäftsfall zu den Buchungen im folgenden Konto?

1 Antwort

Nun, man überlegt logisch, was es sein könnte. Nehmen wir Nr. 1

Hier steht als Gegenkonto Forderungen. Der Bankbestand nimmt zu. Eigentlich kommt hier nur in Frage, dass ein Kunde eine Forderung durch Überweisung begleicht.

Fall 2:

Hier steht als Gegenkonto Darlehensschulden. Nun hat der Bankbestand abgenommen. Die einzige Möglichkeit besteht hier darin, dass eine Darlehensschuld durch Banküberweisung bezahlt wurde.

Und so kannst Du fortfahren.