Geschäfte die Produkte anderer Firmen verkaufen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau so ist es.

Händler bekommen günstigere Händlerpreise, da diese auch größere Mengen abnehmen, die aufwändige Beratung sowie die Produkthaftung für Privatkunden fällt bie Geschäften zwischen Firmen auch weg.

freundliche Grüße

Martin

Entweder kaufen die (kleineren) Geschäfte die im Großhandel. (Ein Großhandel beliefert nur gewerbliche Verkäufer / Betriebe, da kannst Du also in der Regel nichts privat kaufen) Der Großhandel bietet dann, wie Du schon richtig erkannt hast, diese Artikel für die Geschäfte günstiger an. Die schlagen dann einige Euro drauf und verkaufen Dir die Artikel weiter.

Oder (größere) Geschäfte kaufen die auch schon mal in größeren Mengen direkt vom Hersteller. Von dem bekommen die dann natürlich Mengenrabatt. Und verkaufen die Klamotten dann wieder teurer weiter.