Gesangsunterricht...bringt das was?

5 Antworten

Rechne mit mindestens 40 Euro pro Stunde - und ja, es bringt was. Die Stimme wird runder, wenn es richtig gut läuft, spürst du die Resonanz im ganzen Körper (ein Wahnsinnsgefühl!), du wirst nicht mehr heiser und es kommt keine "wilde Luft" mehr.

Du wirst auch etwas an Höhe gewinnen, aber wieviel, hängt davon ab, welche Stimmlage du von Natur aus hast. Ich bin Mezzo und habe im Gesangsunterricht ein wenig an Höhe hinzugewonnen - aber ich kannte auch einen anderen Gesangsschüler, den seine Lehrer jahrelang als Bariton eingestuft und entsprechend unterrichtet hatten - der aber in Wirklichkeit ein Tenor war und mit dem richtigen Unterricht eine richtig gute Höhe bekam.

Ich habe jetzt schon mein 2. Unterrichtsjahr in Gesang und ich kann schon viel kräftiger singen bei tiefen Tönen (normalerweise sing ich Sopran) .Ich finde es gibt einem Selbstbewusstsein. Aber meisten gibt es Gesangsunterricht nur im klassischem Berich dafür musst du diese Musik aber auch akzeptieren sonst bringt der Unterricht nix.

L.G. blacklady4

Suche bei Gutefrage.net nach dem Wort "Gesangsunterricht" und du wirst fündig - nämlich genau 37'100x. Viel Erfolg!