Gesang aus Songs entfernen lassen, wo?

2 Antworten

Das geht bedingt mit Audacity.
Es gibt dort einen einstellbaren Effekt dafür.

Man kann das mit Audacity aber auch selber machen.
Dazu muss man die Originalspur kopieren und die Kopie invertieren. Dadurch löschen sich die Frequenzen in der Stereopanorama-Mitte aus. Und das ist dann auch das Problem bei allen Methoden und Programmen dieser Art: Auch mittige Instrumente werden gelöscht, während links und rechts liegende Instrumente verstärkt werden. Außerdem bleiben Gesangsreste übrig, wenn der Gesang mit einem Stereo-Effekt unterlegt wurde oder nicht mittig war.

Hier ist mir das mal recht gut gelungen:
https://www.youtube.com/watch?v=hH7eqjon9vQ

meine absolute Empfehlung ist vocalremover.org/splitter-ai

Ich nutze das sehr gerne und meistens funktioniert es auch echt gut :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Produziere seit 7 Jahren Musik