Wish (Kostenlose Produkte)?

1 Antwort

Du musst dem Zoll im Zweifel nachweisen, dass du den Artikel tatsächlich kostenlos bekommen hast. Bei Wish werden aber bei den kostenlosen Artikeln meist Versandkosten verlangt, die zählen für den Zoll mit zum Warenwert. Kannst du nicht glaubhaft darlegen, dass du den Artikel kostenlos bekommen hast recherchiert der Zoll den Preis im Internet und berechnet anhand dessen die Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll. Bis 22€ Warenwert ist die Einfuhr abgabenfrei.

Klausdieter400
Fragesteller

Heißt also, wenn der Zoll googelt, aha die zB. Schuhe kosten 30 Euro so normal im Handel, und ich kann nachweisen das ich das Produkt vollständig kostenlos bekommen sollte, wird mir nichts berechnet?

Stadewaeldchen  05.10.2019, 21:13
@Klausdieter400

Wenn du das belegen kannst und der Zoll das akzeptiert dann ja. Wenn nicht müsstes du in deinem Beispiel knapp 6€ Einfuhrumsatzsteuer zahlen.