Geruchlose Friteuse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geruchlose Friteusen gibt es eigentlich nicht. Zumindest ist mir noch keine untergekommen die dieses Versprechen hält. Selbst mit einem Aktivkohlefilter im Deckel wirst Du sie irgendwann aufmachen müssen um das Frittiergut herauszuholen. Reinlegen musst Du es ja auch irgendwie.
Das Entscheidenste ist jedoch sowieso die Fettqualität. Also das der Rauchpunkt sehr hoch ist und vor Allem das es frisch ist. Je älter und öfter verwendet, desto mehr stinkt es. Und nach jeder Verwendung ist es wichtig es zu filtrieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Dann koch asiatisch, der panierte Fraß aus der Asiabude von Nebenan hat mit asiatischer Küche nix zu tun...das nur am Rande...

Zur Frage: Frittieren riecht nunmal, wie es riecht....eine Heißluftfriteuse wäre die einzige Alternative....

Mami1218
Fragesteller

🤣 ja ich weiss das die meisten Gerichte garnicht traditionell sind aber naja.. Trotzdem macht man ja das was einem schmeckt 🤭