"Fettsparende" Friteuse - gut oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eine solche Tefal Actifry (die dürfte wohl gemeint sein) und bin sehr zufrieden damit. Ich schere mich einen Dreck um die Kalorien, aber der Geschmack ist meiner Meinung nach mindestens so gut wie bei einer herkömmlichen Fritteuse. Zumal die Fritten nicht vor Fett triefen und man auf lange Sicht trotz des relativ hohen Preises wegen des weitestgehenden Verzichts auf teures (Marken-) Frittierfett sogar Geld sparen kann.

LondonerNebel  29.02.2012, 12:54

P.S. Reinigen? Ab in die Spülmaschine mit den entsprechenden Teilen...

Fett ist nun mal ein Geschmacksträger! wenn diese Friteuse täsachlich Kalorien erspart dann spart sie auch mit Geschmack, leider.

Habe mal einen Test gesehen. Die soll wirklich Kalorien sparen, aber der Geschack ist wohl nicht so gut von den Pommes.