Geruch neuer Bücher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoi, Ein neues Buch riecht fuer mich nach Abenteuer. Ein wirklich druckfrisches Buch natuerlich auch nach Druckerschwaerze und dem Erlebnis, dass ich die ERSTE bin, die DIESES Buch liest. Auch gibt es dann noch tausend andere. Das ist MEIN Buch.

Ich liebe es, Buechern meinen eigenen Duft zu geben.

diese beschichtung und das zeug mit dem die seiten gebleicht/behandelt wurden ^^

bei einem neuen buch rieche ich maximal das papier.

die sogen. druckerschwärze bemerke ich nur bei den werbeblättchen, die kostenfrei verteilt werden.

ansonsten ist ein geruch hier nicht eindeutig zu beschreiben, wenn du ihn empfunden hast.

sowas weiß niemand, nur du selber.....

Auto Innenraum riecht nach verbranntem Gummi, was ist?

Hallo ihr Lieben,

seit gestern riecht unser Auto im Innenraum so nach verbranntem Gummi. Wir haben sofort angehalten und in den Motorraum geguckt nichts auffällig alles wo es hin gehört ....

Am Fahrverhalten hat sich nichts verändert, es riecht von aussen auch nichts, nur von Innen wirklich. Der Geruch kommt auch nicht aus der Lüftung/Klima...

Haben heut den ganzen Tag gelüftet der Geruch verfliegt auch nicht ...

Was kann es sein?

...zur Frage

Druckerschwärze entfernen / aufhellen

Hallo,

ich möchte die Druckerschwärze in einem Buch auf einigen Seiten entfernen oder aufhellen (bleichen). Ich hab es schon mit Aceton-Nagellackentferner versucht und auch Essig und Rapsöl bewirkt nichts, außer das die Seiten beim Öl natürlich durchsichtig werden...

Wer weiß Rat (allzuviele Probestellen hab ich nicht mehr zur Verfügung!!!)

Danke :)

...zur Frage

Was ist das für ein Geruch wenn es anfängt zu regnen?

Wenn es anfängt zu regnen, dann riecht es immer so komisch. Was ist das?

...zur Frage

Bücher gesundheitsschädlich? (Wegen Druck, Farbe)

Also ich habe viele Bücher in meinen Zimmer.

Nun hat jemand, den ich kenne, vermutet, dass diese vielen Bücher gesundheitsschädlich sein können. Begründung: Zeitungen sind ja wegen der 'Druckerschwärze' auch nicht so gesund, und da auch Bücher bedruckt werden, könnten auch die auf Dauer im Schlafzimmer nicht ungefährlich sein, da dann diese 'Buch - Druckerschwärze' vor allem bei neuen Büchern ausdunstet und man diese dann einatmet.

Ist da was dran?

...zur Frage

Warum riecht mein Welli anders?

Seit kurzem riecht mein Wellensittich anders. Vorher hat er nach nichts gerochen, und jetzt riecht er komisch. Es ist nicht der Geruch des Futters und die anderen Wellis riechen nach nichts.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?