Geruch neuer Bücher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoi, Ein neues Buch riecht fuer mich nach Abenteuer. Ein wirklich druckfrisches Buch natuerlich auch nach Druckerschwaerze und dem Erlebnis, dass ich die ERSTE bin, die DIESES Buch liest. Auch gibt es dann noch tausend andere. Das ist MEIN Buch.

Ich liebe es, Buechern meinen eigenen Duft zu geben.

bei einem neuen buch rieche ich maximal das papier.

die sogen. druckerschwärze bemerke ich nur bei den werbeblättchen, die kostenfrei verteilt werden.

ansonsten ist ein geruch hier nicht eindeutig zu beschreiben, wenn du ihn empfunden hast.

sowas weiß niemand, nur du selber.....

diese beschichtung und das zeug mit dem die seiten gebleicht/behandelt wurden ^^

glaub eher, dass das papier so riecht..