Gerne ins Kino oder eher Abstand vom Kino?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 17%
Vielleicht 17%
Nie 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Kino ist halt echt eine andere Atmosphäre als zuhause in der Stube. Und wenn die Leute im Kino weder quatschen noch Smartphones verwenden, passt alles für einen schönen Abend.

Emi1907
Fragesteller

Safe das ist meistens für Kino Fans auch ein Problem manche Leute die denken die wären zuhause aber eigentlich sind diese im Kino und können sich nicht benehmen fühle ich

Vielleicht

Ich gehe nur ins Kindo, wenn ich mir davon einen Mehrwert verspreche. Mein letzter Film im Kino war "Kong - Skull Island", weil in 3D. Ansonsten kann ich auch gut warten, bis der Film fürs Heimkino erscheint. Ich bin keiner, der schon in der Startwoche ins Kino trampeln muss, um rechtzeitig den Barbie-Film zu sehen.

Emi1907
Fragesteller

gibt es dieses Jahr ein Film worüber du dich freust

metalfreak311  23.08.2023, 21:52
@Emi1907

"Die letzte Fahrt der Demeter" würde mich schon interessieren, aber ein ziemlich langer Artikel bei Moviepilot hat meine Erwartungen doch etwas gedämpft. Aber auch dieser Film kommt irgendwann im Heimmedium.

Ja

Kino ist einfach ein anderer Vibe als nur zuhause zu sitzen, der Ton ist besser etc. Tbh ich bin auch ein riiiieeeesen Filmeliebhaber :) Meine absoluten Lieblingsfilme werden immer The Equalizer bleiben, aber Bad Boys, Mad Max ist auch einfach göttlich. Andere Klassiker, zb Leon der Profi, Breakfast Club, Grease etc sind auch super haha.

Emi1907
Fragesteller

Freut mich zu hören

Nein

Ich liebe Filme und bin früher auch gerne ins Kino, aber mittlerweile gehe ich nicht mehr, ca 20€ für ne normal Kinokarte, nee danke.

Es ist nicht das ich es mir nicht leisten kann, aber mir geht's da ums Prinzip, mittlerweile ist es ja wirklich 50/50 Chance das der film was taugt, obwohl es mittlerweile wieder bergauf geht.

aber da kauf ich mir lieber die UHD Blu-ray und schaue auf meinem 80" Oled, inkl. Surround Sound.

da spare ich geld und hab mehr davon.

Woher ich das weiß:Hobby – großer Filmfreund & eine Sammlung von über 2000 Filmen
Emi1907
Fragesteller

Verstehe ich die Inflation ist halt groß geworden aber was ist dein Lieblingsfilm

xxCORNHOLIOxx  23.08.2023, 21:42
@Emi1907

Da habe ich sehr viele, unter anderem :

  • die letzte Festung
  • Gran Torino
  • Men of Honor
  • I Robot
  • E.T
Ja

Liebe es ins kino zu gehen, finde das Filmerlebnis viel besser so mit den Sounds und der großen Leinwand und allem.

Emi1907
Fragesteller

Das fühle ich auch