Germanischer Bärenhund Aggressiv oder Schmusehund

3 Antworten

Hallo, ich habe selbst einen Germanischen Bärenhund und kann sagen, dass sie von der Anlage ausgesprochen kinderlieb sind (was die anderen Halter, die ich kenne auch bestätigen). Zu beachten ist sicherlich sein Schutztrieb und auch seine Größe. Bärenhunde wachen über ihr Grundstück. Von der Anlage sind sie keinesfalls aggressiv, eher scheu. Allerdings kann man so ziemlich jeden Hund , wie in einer anderen Antwort bereits genannt, auf Aggressivität erziehen. Wir haben durchweg nur positive Erfahrungen gemacht. Als Anfängerhund würde ich ihn wegen seines Schutztriebes und seiner Größe aber nicht empfehlen. Infos findet Ihr auch unter http://www.baerenhund-witten.de Das Bärenhundeforum wurde leider geschlossen. Bei Facebook gibt es aber mehrere Bärenhundegruppen.

Hallo !

Ich bin jetzt kein Experte für Hunde, aber nach allem was ich weiß kann man jeden Hund unabhängig von der Rasse so schmusig oder aggressiv machen wie man will, das ist lediglich eine Frage der Erziehung, also was du mit dem Hund anstellst.