So wie ich das verstanden haben, geht es um einen Wechsel in ein höheres Fachsemester ohne Punkte gesammelt zu haben. Sprich mit dem Studienberater/ Studiengangsmanager deines Faches an der anderen Hochschule, ob die das akzeptieren. Wenn der Studiengang ander neuen Hochschule einen NC hat, wirds schwierig (aber nicht peree unmöglich).

...zur Antwort

An der Uni Stuttgart schickt man einen ausgefüllten Bewerbungsbogen sowie sein Abizeugniss, ggf. Arbeitszeugnisse und andere Nachweise über vorhandene Qualifikationen per Post ein. zusätzlich muss man eine Postkarte frankieren und mitschicken, damit die mit einem Kontakt aufnehmen können, wenn noch Unterlagen fehlen. Als Postkarte dient die Letzte Seite des Fragebogens, da steht schon die Adresse der Uni drauf und die Sachbearbeiter an der Uni können ankreuzen, was fehlt (z.B. zeugniss, nachweis über Praktikum usw.) vermutlich ist das bei anden hochschulen ähnlich, am besten fragst du die entsprechenden Hochschulen selber, die einzelnen Hochschulen können ja selber entscheiden, wie Sie sich organisieren, da gibt es kaum 100% ige Regeln. Es könnte sein, dass die aktuell keine Bewerbungsphase haben und garkeine Bewerbungen annehmen, kläre das besser mit den jeweiligen Hochschulen ab, bevor du dir nen Haufen Mühe mit den Bewerbungen machst und die dann ungelesen im Müll landen.

...zur Antwort

Wie war das brot den verpackt? Wenns in einer richtigen Tupperdose oder sowas war, musst du nicht viel machen, die Dinger sind ja praktisch dicht. Da sollte normaler Allesreiniger genügen, lass die Tasche aber gut Trocknen. Wenn in der Tasche Schimmelflecken sind, würde ich sie wegwerfen.

...zur Antwort

Hier kann man deine Fragen beantworten. Bitte sag dem Freund, er soll sichs gut überlegen ob er einen Hund haben will und welche Rasse es sein soll und welcher Züchter okay ist. http://www.baerenhunde.de/neu/baerenhunde_fragen_antworten.php

...zur Antwort

Es gibt Popakademien, die Modelausbildungen anbieten. Dort kann man auch Bafög beantragen, wenn die Kurse nicht anerkannt wären, ginge das nicht. Geh auf Popakademie.de und schreib denen dann ne mail, die können dir sagen, ob der Modelkurs anerkannt ist u. wo solche Kurse angeboten werden.

...zur Antwort

Dir geht es ja darum, wie du dich in einem Betrieb vorstellen sollst. Ich würde mich einfach meiner Stellenbezeichnung nach nennen. Wenn in deinem Arbeitsvertrag "Praktikant" steht, dann würde mich mich auch als Praktikant vorstellen, egal, ob man den Bachelor oder irgendwas anderes anstrebt. In dem Unternehmen geht es ja darum, was du im Unternehmen machst, nicht darum, welchen Abschluss du hast. Wenn ein Bäckermeister beim daimler am Fließband steht, dann ist er nunmal Fließbandarbeiter und stellt sich auch so vor, was er ssonstnoch an Titeln hat, ist für Chefs uninteressant.

...zur Antwort

Was soll da peinlich sein, es ist ein wichtiges Thema, mit dem man sich auskennen sollte. Auserdem hören leider fast alle nicht richtig zu u. achten nicht auf die Anweisungen u. die anderen Leute, es ist allso völlig egal, wie du dich anstellst.

...zur Antwort

Einfach selbstbewusst nach den Dingern fragen, falls Fragen vom Apotheker gibt, behaubtet einfach, ihr würdet das Zeug für Modellbau(Klebstoff )oder so brauchen. lass es aber lieber professionell machen!!!!!

...zur Antwort

Was bedeutet "leerstehende und zugemüllte Wohnung"? Ist die Wohnung leer oder zugemüllt, beides gleichzeitig geht nicht!Ne richtige Messiwohnung, in der sich 1,3 Meter hoch alles, inklusive Essensreste stapelt, würde ich vom Profi entrümpeln lassen.

Ich würde da eher dem Vormieter die Hölle heiß mache, wenn das nicht geht, würde ich folgendes tun.

Man darf alle Elektrogeräte per Gesetz kostenlos bei der Kommune abgeben. Papier wird meistens auch umsonst angenommen, Metalle auch. Das Zeug würde ich aussortieren, das kostet sonst nur unnötig Geld.

Dann solltest du dich bei deiner Gemeinde informieren, was wie angenommen wird.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.