Geringstes Risiko für Übelkeit bei Narkose?

3 Antworten

Was fragst du hier, welche Erfahrungen andere gemacht haben?

Du erzählst, dass du schon zwei mal eine Narkose hattest und beide Male hattest du keine Probleme damit. Das sind deine Erfahrungen, die du mit deinem eigenen Körper gemacht hast. Bessere, also auf dich zutreffendere Erfahrungswerte wirst du hier nicht abfragen können. Weil es gibt Leute, die reagieren mit Übelkeit auf Narkosen. Die haben aber logischerweise nicht deinen Körper und deren Erfahrungen kannst du also nicht auf dich anwenden. Möglicherweise hatten sie auch Operationen, die postoperative Übelkeit begünstigen. Also hier zu fragen, in der Hoffnung auf brauchbarere Erfahrungen, als die, die du selber hattest, ist Quatsch.

Wenn du mit der Vollnarkose bisher keine Probleme hattest, warum solltest du dann das Verfahren ändern? Wenn du ein anderes Verfahren hast, kann dein Körper grundsätzlich auch anders reagieren.

Wenn du das alles bedenkst, dann dürft die Entscheidung eigentlich klar sein, oder?

Vor 40 Jahren ja . Jetzt war mir nie schlecht . Weder Vollnarkose oder Lokalanästhesie . Plexusanaesthesie . Frag den Arzt der spritzt dann Vomex oder Mcp. Plus Beruhigungsmittel . Ganz easy

"...und hatte bereits zwei Mal eine Vollnarkose ohne Probleme." (Ihr Zitat)

....Warum denken Sie dann, dass es gerade beim dritten Mal Probleme gibt?

....Nicht jeder bricht, oder jeden wird übel nach Narkosen.

Mir bis jetzt auch nicht. (3 Vollnarkosen)

....Sehen Sie das doch entspannt - vllt. Geht's Ihnen genauso.

Und wie es Ihnen persönlich gehen wird, kann hier sowieso keiner voraus sagen.