Gerbera lässt Kopf hängen. Was tun?

Problem gelöst hab sie jetzt einfach mit der Kluppe in die mitte der anderen dazu gesteckt es scheint zu helfen danke für die antwort 🙂

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerbera lassen gern mal die Köpfe hängen.

Floristen stützen sie mit einem Blumendraht. Um den Stängel nach oben wickeln und in den unteren teil ein pieken. Kann man auch mit rohen Spaghetti machen. In den unteren teil einpieken,. Als stütze.

maria983
Fragesteller

Und wie funktioniert das hab das noch nie gemacht

Strolchi2014  29.01.2021, 16:27
@maria983

Nimm eine rohe Spaghetti, die hatt man ja eher im Haus. Und die piekst du von unten , dicht am Stängel, in das dicke grüne. Dann kannst du es noch mit einem fFaden an den Stiel anbinden. Damit die Spaghetti auch hält.

Wenn du aber einen Draht hast, was besser ist. oben den Draht von unten in das dicke grüne pieken und dann spiralförmig/wie ne Wendeltreppe , nach unten am Stiel entlang wickeln. kann man großzügig machen. Musst nicht dicht an dicht.

guck mal. Da ist ein Bild drin wie es aussehen sollte.

Praxisjahr 2016/17 Spitzbart-Zemlizka-Oslo (praxisjahr201617spitzbart-zemlizka.blogspot.com)

maria983
Fragesteller
@Strolchi2014

Danke das Problem wurde schon gelöst fürs nächste mal merke ich mir das vielen dank 🙂🙂🙂🙂🙂🥰

Gerbera dürfen nicht so viel in Wasser stehen. Gieße so viel Wasser in die Vase, sodass der Stiel der Gerbera nur 2 cm im Wasser steht.

maria983
Fragesteller

Okay