Geralts Vergangenheit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo robbelottemeyn,

die halbwegs spoilerfreie Antwort lautet: Ja. Er ist mal mit der Wilden Jagd geritten.

Für die ausführliche Antwort gilt:

Obacht, Spoiler!!!

Die Geschichte der 3 Witcher-Spiele spielt nach den Ereignissen in den Büchern von Sapkowski und wird von diesem nicht als zum Kanon der Geralt-Saga zählend gesehen. Fans der Spiele sehen das natürlich anders.

Jedenfalls standen die Spielemacher von CD Red Project bei der Entwicklung von "Witcher 1" vor einem Problem: Erstens sollte der Spieler praktisch zusammen mit dem Charakter das Witcherdasein erkunden; zweitens ist Geralt am Ende der Bücher tot. Das ist immer schlecht für die Action.

Sie haben daher folgende Geschichte erdacht, die sich langsam über alle 3 Spiele entfaltet:

Am Ende der Bücher wird Geralt bei einem Pogrom in Rivia ermordet; Yennefer versucht ihn so lange durch einen Zauber zu helfen, wie sie kann - bis auch sie vor Erschöpfung zusammenbricht. Ciri schafft es mit der Hilfe eines Einhorns, beide zu retten. Der Preis dafür ist allerdings, dass alle 3 die Welt verlassen müssen. Während Ciri weiterzieht, erwachen Geralt und Yennefer auf der zeitlosen Insel der Apfelbäume, ohne sich erinnern zu können, was passierte.

Am Beginn von Witcher 1 findet sich Geralt im Wald von Kaer Morhen wieder. Er hat sein Gedächtnis verloren, das er erst im Verlauf von Witcher 2 mühsam wieder gewinnen kann:

Eredrin - der König der Wilden Jagd aus Witcher 3 - war auf Ciris besondere Fähigkeiten aufmerksam geworden. Er wollte sie fortan fangen, um ihre Fähigkeit, durch Raum und Zeit zu reisen, für seine Zwecke zu benutzen.

Um an Ciri ranzukommen, wollte er sie ködern - und entführte Yennefer von der Insel der Apfelbäume und zwand sie, mit der Wilden Jagd zu reiten.

Geralt fand daraufhin ebenfalls einen Weg zurück und begann, die Wilde Jagd zu verfolgen. Als er sie einholte, bot er sich selbst Eredrin im Tausch für Yennefer an. Eredrin stimmte zu und tauschte die Geiseln aus. Geralt blieb deshalb eine Zeit bei der Wilden Jagd und bereiste auch deren Heimat.

Als es ihm gelang, zu fliehen, konnte Eredrin noch sein Gedächtnis löschen. An diesem Punkt strandet Geralt dann am Beginn von Witcher 1 im Wald.

Ungefähr klar? - Ist vermutlich etwas wirr, so auf ein paar Zeilen komprimiert.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 600 Stunden im Spiel - weil's Spaß macht
VortexDani  19.03.2020, 13:22
Spielemacher von CD Red Project

CD Projekt RED ;) zugegeben ungewöhnlich nicht das englische Wort in der Branche zu verwenden :D