Geräusche von Rennradkette unter Last?

2 Antworten

Sicher dass das nicht vom an der Kette schleifenden Umwerfer kommt, weil die Kurbel unter Last etwas verbogen wird?

Was passiert bei noch größeren Gängen?

Andim2404
Fragesteller

Bei noch größeren Gängen tritt es selten bzw garnicht auf, werde das Spiel am umwerfer mal checken aber die Schaltung ist richtig eingestellt. Denke mal dass das ganze nichts mit demumwerfer zu tun hat, da die Kette auf 2*3 nicht weit außen aber dafür schräg läuft.

Kassette ist ordnungsgemäß mit 40nm angezogen.
werde ich dennoch prüfen, danke!

wie Du schon vermutest... Schaltung nicht richtig eingestellt und Wiegetritt ist eh immer so ne Sache, ich hat schon mit bekommen, da wurde netweder der Umwerfer und/oder das Schlatwerk nicht richtig montiert bzw waren verzogen

Du hast ja Garantie drauf, also wende Dich an den Verkäufer