Blickwechsel 18. Januar 2024
Deine Fragen an einen Misophoniker 🔊
Alles zum Blickwechsel

Geräusche im Alltag?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Buckykater,

Ja, es gibt einige Geräusche, die für mich schlimmer als andere sind. Z.b. Essgeräusche sind eine meiner schlimmsten Trigger, während Geschirr zwar auch triggert, jedoch lange nicht so schlimm ist.

Es gibt auch Geräusche, die ich als angenehm empfinde, da spielt die Krankheit/Störung zum Glück nicht rein. Vogelzwitschern oder Meeresrauschen finde ich persönlich nicht schlimm, aber auch nicht gerade schön.

Liebe Grüße,

Eric

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte + Misophoniker