Gerät in der Fritz!box freigeben?

5 Antworten

Fritz.box für die Oberfläche eingeben.
Dann bei WLAN - Sicherheit umstellen auf "Alle Geräte werden zugelassen"

xxleotimxx
Fragesteller

Danke!

Normalerweise ist es ganz einfach:

  1. WLAN am Smartphone einschalten, es werden die WLAN-Netze der Umgebung angezeigt
  2. Wähle dein WLAN aus bzw. drücke auf "verbinden"
  3. Jetzt den WLAN-Schlüssel eingeben (falls noch nie geändert, steht der WLAN-Schlüssel unten auf der FritzBox.... Aufkleber)

Fertig!

Hier eine sehr ausführliche Beschreibung von AVM, abhängig vom WLAN-Gerät (PC, Laptop, Android Smartphone, Apple iPhone, ...)

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/244_WLAN-Verbindung-zur-FRITZ-Box-einrichten/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Generell nicht

Außer es wurde zb der MAC-Filter aktiviert oder daß nur bekannte Geräte sich mit dem WLAN verbinden dürfen
Da mußt Du auf die Fritz!Box mal zugreifen und nachschauen

Nein, nur wenn ein MAC-Adressfilter aktiv ist, der ist aber von Werk aus deaktiviert.

Einfach mit dem WLAN verbinden und das Kennwort eingeben.

Normalerweise nicht, es sei den du hast es so eingestellt