Gepanschter Honig?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Honig nur vom Imker meines Vertrauens 77%
Anderes 15%
Mir egal, Hauptsache er schmeckt 8%
Honig nur im Supermarkt/Discounter 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Hallo Nofear20, 👋

ich kaufe und esse nur 😋

🍯 Bio~Akazien~Honig 😋

& 🍯 Manuka ~Honig. 😋

Ist beides teuer, aber dafür sehr

wahrscheinlich nicht gepanscht.

Und viiiel Honig esse ich

eh nicht … zu viel Zucker…💉

~~~~~~~ 🐝 …

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Nofear20
Fragesteller

Mir war auch neu, dass der deutsche Akazienhonig gar nicht von Akazien stammt, sondern von der Robinie. Und der schöne dunkle Tannenhonig wird von den Bienen aus den Ausscheidungen von Blattläusen gewonnen. Aber schmecken tut er trotzdem.

Nofear20
Fragesteller
@PachamamaSquaw

Hallo, also der scheint echt zu sein, zumal es in Ungarn ja Akazienwälder gibt. Ist dann wahrscheinlich auch relativ teuer.

Der Honig aus dem Supermarkt schmeckt auch nicht so Intensiv wie der vom Imker.
Leider ist dem gepansche kaum bei zu kommen. Mit gängigen Untersuchungsmethoden ist das gepanschte Zeug so gut wie garnicht herrausfindbar. Die Dunkelziffer ist vermutlich viel höher als die aktuell bekannten Fälle. Ich vermute sogar, dass so gut wie alle Honige von großen Anbietern im Handel gepanscht sind.

Daher nur Honig vom lokalen Imker.

Honig nur vom Imker meines Vertrauens

Im Supermarkt gibt es auch Deutschen Imkerhonig. Den kann man ohne Sorge kaufen.

Oder mal in die "Gelben Seiten" schauen. Dort findet man die Imker in der Nähe.

Ich habe das Glück, dass der Vater einer Bekannten Imker ist.