Gepäckfächer/Schließfächer am Bahnhof - kostet das was?

4 Antworten

Für eine Woche? Das wird nicht gehen. Die maximale Mietdauer liegt bei 72 Stunden, danach wird das Fach geräumt.

Die Kosten liegen - je nach Fachgröße - bei ca. 3-5 Euro für 24 Stunden.

FlashB  05.03.2016, 12:57

Ich glaube kaum das nach 72 std geräumt wird erst gestern am Düsseldorfer Hbf habe ich gesehen das jemand schon 150€

Offen hat

"Also muss ich eine "Miete" dafür zahlen?"

Ja, je nach Schließfachgröße 5-10 € am Tag. Aber erkundige über die Schließfachbedingungen, Normalerweise dürfen die Sachen nur so 24-48 drinnen bleiben (bei uns am Bahnhof ist es so) sonst werden die Fächer geöffnet. (wie regelmässig die dass dann aber wirklich machen kann ich dir aber net sagen ;) )

Klar kostet das Geld.

Jeden Tag muss die Miete erneut eingeworfen werden - sonst wird das Fach geöffnet und der Inhalt entnommen.

http://www.bahnhof.de/bahnhof-de/Mainz_Hbf.html

zayats17
Fragesteller

Oh Mist, weißt du zufällig wieviel es kostet? Und kann man es nicht über mehrere Tage einwerfen?

Blaetteresser  28.08.2014, 20:00
@zayats17

Vielleicht kannst Du das hier erfragen:

Ansprechpartner und Hausordnung: 3-S-Zentrale Mainz Tel.: +49 6131 151055

Wache der Bundespolizeiinspektion Tel.: +49 6131 3289860

Rolf42  28.08.2014, 21:32
Jeden Tag muss die Miete erneut eingeworfen werden

Nein.

Zunächst wird zwar nur für ersten 24 Stunden bezahlt, die Miete ist aber für bis zu 72 Stunden möglich - dann wird bei der Abholung nachgezahlt.

ja sicher und das ist gar nicht wenig....die wollen ja auch was verdienen ;) ;)