Geostorm in Echt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie es im Film dargestellt wird, geht es bestimmt nicht. Gezielt ein kleines Gebiet (ein Dorf) einfrieren und das in Sekundenschnelle, ist reine Science Fiction.
Kleine Gebiete oder Wasser mit Strahlen oder Mikrowellen aufheizen, könnte funktionieren, aber auch nicht so schnell wie im Film.

Auch die enorme Größe der Anlage würde Unmengen an Material benötigen und wäre extrem teuer. Vielleicht kann es in ferner Zukunft mal so eine Maschine geben. Wenn man allerdings sieht, was ein Größenwahnisnniger damit im Film anstellen wollten, kann man hoffen, dass es nie passiert.

Die einzige Möglichkeit das Wetter zu beeinflussen, die mir bekannt ist, ist die Hagelabwehr. Dabei werden Wolken durch das einbringen(per Flugzeug oder mit Raketen) von Silberjodid zum abregnen gebracht.

Woher ich das weiß:Recherche