kann man das wetter nach wunsch ändern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja man kann! Es ist aber nicht preiswert und sehr umstritten. Es werden Wolken mit Silberjodit geimpft und damit wird die frühzeitige Trpofenbildung, bzw Eisbildung angeregt, damit beginnt es zu regnen und die weitere Wolkenbildung höhrt auf. Man hat das früher bei den Hurricans gemacht, aber damit fiel sehr viel Niederschlag zum Beispiel über Mexiko aus und es verhungerten mehr Menschen als durch die Hurricans zu schaden kamen, aus diesem Grund hat dann die USA damit aufgehört.

Ziemlich sicher fake. Man kann zwar Hagel abwenden indem man (ich glaub) Silberoxid in die Wolken streut, dann regnets nur und es wird nix hin, aber Sonnenschein steuern geht soweit ich weiß noch nicht. Gott sei Dank.

fake wahr scheinlich wars so n amfmerksam machendes ding auf nem film hatten se bei pro 7 in news time auch schon für ,,french genzfälle des fbis"

ja fast. da wird aus einem flugzeug iwas abgeworfen (i. ne chemische substanz) die sorgt dafür dass sich wassertropfen bilden und wenns kalt genug ist frieren diese und werden zu schnee.sosnt regnet es nur

Was möchtest Du wissen?