kann man das wetter nach wunsch ändern?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja man kann! Es ist aber nicht preiswert und sehr umstritten. Es werden Wolken mit Silberjodit geimpft und damit wird die frühzeitige Trpofenbildung, bzw Eisbildung angeregt, damit beginnt es zu regnen und die weitere Wolkenbildung höhrt auf. Man hat das früher bei den Hurricans gemacht, aber damit fiel sehr viel Niederschlag zum Beispiel über Mexiko aus und es verhungerten mehr Menschen als durch die Hurricans zu schaden kamen, aus diesem Grund hat dann die USA damit aufgehört.

Klar, musst mal auf wetter.com gehen, rechts oben kannste das einstellen.

Jaaaa, Wunschwetter *lach

0

ja fast. da wird aus einem flugzeug iwas abgeworfen (i. ne chemische substanz) die sorgt dafür dass sich wassertropfen bilden und wenns kalt genug ist frieren diese und werden zu schnee.sosnt regnet es nur

Mhh ich weiß nur, dass Quecksilber Regen hervorruft. Also wenn man das aus dem Flugzeug verstreut. Das führt dann zu heftigen Unwettern & Fluten. Hoffe das meintest du ^^

Kanns sein dass du das bissi falsch verstanden hast? Silberoxid (nicht Quecksilber, das ist hochgiftig, das streut sicher keiner in die Wolken) führt dazu dass Wolken abregnen bevor Hagel entstehen kann. Aber es produziert keinen REgen aus nix! Ändert nur den Aggregatzustand.

0
@Aristella

mhh kann auch sein ich versteh nix von naturwissenschaften ^^ ich hab sowas mal bei galileo gesehn... sind die schuld :P

0

Was möchtest Du wissen?