Morgens schönes Wetter - Ändert sich im Laufe des Tages

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Sonne im Lauf des Tages höher steigt, erwärmt diese den Boden. Die Luft darüber wird ebenfalls erwärmt und steigt nach oben, da warme Luft leichter ist. Beim Aufsteigen kühlt sich die Luft ab. Kühlere Luft kann weniger Wasserdampf aufnehmen. Die Folge: Wolken entstehen.

Super. Danke für die Erklärung :)

Weil der Wasserdampf durch Sonneneinstrahlung aufsteigt und dann langsam Wolken bildet ist mir auch aufgefallen das das die letzten Tage so war

ah...ok. Danke für die Erklärung :)

freu mich immer wenn hier jemand hilfreiche antworten gibt. Nciht mehr und nicht weniger :)