Geöffneter Traubensaft noch trinkbar?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Traubensaft wird relativ schnell schlecht, man schmeckt und riecht es aber deutlich und sofort.

Sind Geschmack und Geruch in Ordnung, kann man ihn bedenkenlos trinken.

Die menschlichen Sinne sind übrigens ziemlich gut darin, uns vor dem Genuß verdorbener Sachen zu schützen.

Schließlich sind wir ein paar tausend Jahre ziemlich gut ohne Mindeshaltbarkeitsdatum ausgekommen.

9

Danke für die Antwort! Ich probiers einfach. Im schlimmsten Fall krieg ich wohl Durchfall und mache größere Fortschritte bei Plants vs Zombies 2 als sonst :D

0

Probier einfach einen kleinen Schluck. Wenn er noch normal schmeckt, sollte das kein Problem sein.

Wenn er im Kühlschrank stand, kannst du ihn sicher noch trinken. Im schlimmsten Fall gärt er oder schimmelt, Das siehst oder schmeckst du dann aber. Probier ihn einfach mal. Wenn er gut schmeckt, kannst du ihn problemlos trinken. Meistens halten sich die Säfte im Kühlschrank länger als angegeben.

Was möchtest Du wissen?