Genug bewegung als verkäufer?

2 Antworten

Jeder Beruf ist mit typischen Bewegungen verbunden. Aber allesamt sind sie einseitig.

Ein Verkäufer sitzt viel an der Kasse. Er bewegt sich durch dne LAden oder das Lager. Aber eigentlich die wenigste Zeit. Und eine Hauptaufgabe ist es, Waren einzuräumen. Das heißt schwer heben. Bücken doer Strecken. Das ist der Hauptgrund, warum gerade Verkäufer auch nach der Arbeit noch trainieren sollten und sich korrekte Bewegungsmuster aneignen sollten. Sie arbeiten oft viel körperlich (sofern sie nciht an den Kassen sitzen). Sie brauchen die Muskulatur und sollten sie trainieren um keine unphysiologischen Ausgleichsbewegungen zu machen.

RichardMontur
Fragesteller

Ja mit den kassieren fsnge ich erst im 2. Jahr an. Momentan mach ich ein nebenjob und ds bin ich eigentlich nur sm laufen und einräumen

Bewegung ist gesund und gerade beim Arbeiten beanspruchst du ja alle Muskeln. Du musst nur auf eine gesunde Bewegung achten. D.h. bücken indem man in die Knie geht, gerade Körperhaltung, zwischendurch mal ein paar Lockerungs- und Dehnübungen usw.