Genügt es nur die Fahrschulbücher zu lesen?

1 Antwort

Ich würde aufjedenfall die App durchgehen. In der App bekommst du die Fragen so, wie sie auch in der Prüfung dran kommen. Wenn du also fit in der App bist, dann sollte auch die Prüfung klappen. (Blackout mal ausgenommen). Zu meiner Zeit steckte das digitale noch in den Kinderschuhen, ein Computerprogramm kenne ich nur vom C/CE aber in allen Fällen habe ich mit dem Buch eigentlich eher wenig gelernt. Manche Sachen halt nachgelesen, aber sonst überwiegend mit Bögen oder später eben dem Programm gelernt. Zwar nicht direkt vergleichbar, aber meinen B habe ich ihm Ausland gemacht. Lernen war nur anhand eines Buches möglich, da es keine Fragebögen gab. Was mich wirklich erwartete, wusste ich somit erst, als ich die Prüfung hatte. Obwohl die Theorie hier eigentlich schwieriger ist fand ich mich aufgrund der Bögen wesentlich besser vorbereitet als damals im Ausland nut mit einem Buch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.