Nicht erscheinen an der Theorieprüfung, trotzdem zahlen?

7 Antworten

naja....

Durchlesen sollte man sich schon, wenn man sich irgendwo anmeldet, was auf der Anmeldung steht...

Das ist ein Vertrag, eigentlich bekommst du das Geld nicht wieder.

Aber du kannst zu der netten Dame an der Rezeption gehen und ihr dein Anliegen vortragen und sagen, was sie gesagt hat und sie fragen, was nun ist und ob du an der nächsten Prüfung teilnehmen kannst, da sie dir ja explizit auf deine Frage mit nein geantwortet hat.

Viel Erfolg wünscht

maratonga

Im Prinzip ja Du musst zahlen da Du einen Vertrag eingegangen bist. Die Kosten sind auch berechtigt, da extra für Dich ein Platz freigehalten wurde.

Setze Dich mit dem Leuten in Verbindung und frage ob Du an einem späteren Termin teilnehmen kannst. Das machen die aber auf Kulanz. Sie sind Dazu nicht verpflichtet!

Was die Dame an der Rezeption sagt ist eigentlich völlig egal. Mit Ihr hattest Du keinen Vertrag abgeschlossen. Somit kannst Du sie auch nur maximal auf zivilrechtlicher Ebene belangen ;-)

leider ja, denn du hast dich nicht abgemeldet - oder hättest den termin mit der netten dame verschieben können... da bist du an den vertrag gebunden. du hast lediglich etwas gefragt, jedoch keine klare absprache zu einer terminänderung getroffen.

Du hast dich angemeldet und hattest einen Termin. Der war dir bekannt und du bist nicht erschienen. Natürlich musst du bezahlen.

Ich glaube nicht. Bei dem Preis scheint das ja eine Roller-Prüfung zu sein. Da kann man bei uns einfach so hingehen.