Genshin: Kt und Ksch bei Supports?

3 Antworten

Crit stats sind eigentlich nur für Main und Sub Dps relevant wie z.B Mavuika oder Furina.

Für fast alle Supports geht man meistens nur für den Stat den man braucht und gegebenenfalls Aufladerate und Heilbonus. KT man man oft ein wenig in den Subsats, wenn du eine Favounious Waffe nutzt.

Für Kazuha hast du ideal bis zu 1000 Elementarkunde und ich würd sagen 160-180 Aufladerate reicht. Bei Aufladerate kann man das nie so genau sagen, da das sehr stark von verschiedenen Faktoren abhängt wie z.B ob man mehrmals Anemo im Team hat, wie viele im Team eine Favounious Warfe nutzen und teilweise die Team Rotation.

Viele Grüße

Zerstoerer0711

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Abenteuerstufe 59

Mal abgesehen von bestimmten Fähigkeiten/Waffen/Artefaktsets, die von KT/KSCH profitieren, brauchen Supporter diese Werte nicht.

Das Ganze ist halt reines Min-Maxing.
Kazuha als Beispiel: Er benötigt nur EM und ER. Das bedeutet 2-4 Substats pro Artefakt sind frei.
Wenn Du diese freien Slots mit KT/KSCH (und bestenfalls noch ATK) belegst, erhöhst Du dem DMG Output nochmal ein wenig.

So kommst Du auf den theoretisch höchsten Nutzen für Deinen Support Charakter -> Support + trotzdem noch möglichst viel Schaden.
In der Praxis scheitert das natürlich an der Realität.
Das Artefakt-System von Genshin ist so Mist, dass selbst das Farmen der hauptsächlich benötigten Stats lächerlich lange dauert.
Anstatt auch solche Min-Maxing Details zu achten, lohnt es sich praktisch immer stattdessen Artefakte für einen anderen Charakter zu farmen.
Anders gesagt macht man sowas eigentlich nur, wenn man extrem viel Geld in das Spiel buttert alle (anderen) Charaktere bereits praktisch perfekte Artefakte haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Gaming

Crit rate und krit schaden brauchst du bei supports auch nicht. Dennoch kann supports auch Schaden machen, weshalb auch manchmal gecrittet wird.

Krit wird häufig von main dps oder sup dps verwendet. Manche Figuren können auch Hybrid verwendet werden.
Deswegen sieht man bei Supports sehr selten, über 100% Kritschaden und 10% Crit rate