Genitalherpes durch küssen?

Meine Küssen lippe zu lippe, nicht Oral oder sonstiges.

und was ist mit mehreren Herpes Arten? Ich hab auf Gf gelasen das man Herpes nir an einer stelle bekommen kann, also entweder nur an den lippen oder an anderen stellen. Danke

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Aber nicht an den Genitalien.

Wenn du jemand küsst, der offene Herpesbläschen von Genitalherpes hat, dann kannst du dich anstecken und dann ebenfalls Genitalherpes am Mund bekommen. Deine Genitalien kriegen das aber nicht ab.

Und, nein, nur weil eine Körperstelle befallen ist, bist du nicht immun für andere Stellen. Wenn du mit derselben Person später Oralverkehr hast, kann dein Intimbereich sehr wohl auch noch befallen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor