Genervt von meiner Besten Freundin, was soll ich tun?
Hallo zusammen, ich bin jetzt seit 3 Jahren mit meiner Besten Freundin befreundet. Wir haben uns von anfang an immer richtig gut verstanden, haben alles zusammen gemacht, uns wirklich alles anvertraut und nie Streit gehabt.
Seit ca. 3-4 Monaten merke ich wie mich ihre Art immer mehr nervt. Sie ist aufeinmal viel aufgedrehter und lauter als sonst, zumindest empfinde ich das so und dabei bin ich die einzigste denn ich habe mich 2 meiner guten freunde anvertraut und die sind anderer meinung. Ihre Stimme und die art wie sie redet und sich verhält kotzen mich einfach nurnoch an, dabei hab ich sie eigentlich unendlich gern. Seit ein paar Monaten fällt mir ihr verhalten besonders auf obwohl ich das vorher nie so gesehen habe und um ehrlich zu sein stört es mich extrem. Ich kann ihr nichtmal mehr gegenüber stehen ohne dass ich genervt und unaufmerksam werde weil ich es einfach nicht schaffe ihrer Stimme zuzuhören, dabei habe ich ihr früher so gerne zugehört. Ich merke auch wie ich mich dadurch immer mehr von ihr distanziere und sie merkt das natürlich auch. Dadurch verletze ich sie sehr da ich ihr nicht die Aufmerksamkeit schenke wie früher (auch anderen ist dies schon aufgefallen und haben mich darauf angesprochen).
Ich will sie nicht verlieren aber gleichzeitig weiß ich auch nicht wie ich weiter mit ihr befreundet sein kann, ohne das mir irgendwann der Kragen platzt und ich ihr ins Gesicht sage wie nervig sie ist. Ich habe sie unendlich lieb aber weiß einfach nicht was ich tun soll und wie ich diese Freundschaft weiter führen kann.
Kann mir jemand Helfen wie mich das ganze nichtmehr an ihr stört oder was ich jetzt tun soll?
Ich sage jetzt schonmal danke:)
1 Antwort
ich hatte sowas auch mal erlebt und ich denke, dass euer Freundschaft nicht mehr so eng ist und auseinandergehen wird.
Gerade die Kommunikation (Stimme, Auftreten, zuhören und reden im Gleichgewicht) ist enorm wichtig.
Manchmal funktioniert es noch, wenn man einfach weniger Kontakt hat, versuch es mal, aber ggf. wird es trotzdem nicht mehr passen.
Bei mir hielten manche Freundschaften nur 5-7 Jahre.